Vollständige Mail-Parser

Top  Previous  Next

Beispielsprojekte > Vollständige Mail-Parser

 

Wenn einer der vollständigen Mail-Parser im IMP-Filter verwendet werden soll, so sollte entsprechend die Option zum Check der vollständigen E-Mail eingestellt werden.

 

Die Standard-Spezifikation für E-Mails heißt MIME (Multipurpose Internet Mail Extensions). Einen wirklich vollständigen MIME-Parser, der auch die Unterstrukturen aller Felder detailliert parst gibt es hier:

 

http://www.text-konverter.homepage.t-online.de/MIME_ge.htm

 

Oft sind Spam-Mails schludrig gemacht und passieren diesen Parser nicht. So könnte er mit wenig Aufwand als Spamfilter verwendet werden. Allerdings wär das vielleicht ein Spatzenschießen mit Kanonen.

 

Der Simple_MIME-Parser ist eine generalisierte Form des obigen MIME-Parsers, die ziemlich tolerant gegenüber Syntaxverstößen ist. Es wurden nur die Teile aus obigem MIME-Parser übernommen, die nötig sind, um die MIME-Struktur aufzuschlüsseln und so die Textabschnitte zugänglich zu machen, getrennt von den Kopfdaten und den binären Teilen.

 

Simple_MIME